Burn-out ist ein Zustand, bei dem der Körper sich ausgebrannt anfühlt. Dies kommt dadurch Zustand, dass der oder die Betreffende über gewisse weit, weit über Ihre Grenzen gingen bzw. diese missachteten. Manche Menschen gehen soweit über die , dass sie einen regelrechten Abgrund fallen und an diesem Punkt in der Psychiatrie landen. Andere bleiben zum Glück kurz vor dem Abgrund stehen und setzen sich damit auseinander.

Über Grenzen zu gehen hat eine Vorgeschichte. Über Grenzen zu gehen beinhaltet bestimmte Themen, die es anzuschauen gilt und die aufzulösen sind. und ergänzen sich hier wunderbar.

NLP bietet sehr schöne Methoden, um die Themen anzuschauen und die Themen zu lösen. NLP bietet Methoden, um grundlegende Glaubensmuster zu erkennen und ggf. zu ändern oder um an die Ursprünge von Verhaltensmuster zu gelangen und noch vieles mehr. Welche Methode zum Einsatz kommt, ist  natürlich ganz stark abhängig vom jeweiligen Menschen.

Spagyrik, hier speziell die Spagyrik der Sachsen, bietet Mischungen, die dem Betroffenen Kraft spenden können oder ihm helfen eigene Grenzen zu ziehen oder die helfen, Blockaden zu lösen. Sie kann auch wunderbar bei körperlichen Beschwerden mit eingesetzt werden, wie z. B. Magen-Darm-Beschwerden.

Also lässt sich mit Spagyrik und NLP das Burn-Out Problem komplett und immer lösen?

NEIN – aus mindestens zwei Gründen:

  1. Der Burn-Out-Zustand ist ein vielschichtiger Zustand. Der Mensch hat über lange Zeit Raubbau an seinem Körper betrieben. Dies lässt sich nicht mal eben mit Gesprächen und Tropfen rückgängig machen.
  2. Es ist ein Prozess und ein längerer Weg. Der (die) Betroffene muss neu lernen, er muss über sich neu lernen. Er sollte ergänzende Verfahren in Anspruch nehmen wie Entspannung, Meditation, Ausdauersport (in Grenzen), Ernährungsumstellung, , uvm.

Spagyrik und NLP helfen effektiv die Wurzeln der Ursache zu lösen und leiten dadurch einen Regenerationsprozess ein.

Die spagyrischen Essenzen der Firma Phylak Sachsen, die ich hierzu nutze, lassen sich beliebig zusammenstellen. Auch besteht die Möglichkeit auf bewährte Mischungen zurückzugreifen. Die Wirkung der Essenzen und Mischungen ist sehr unterschiedlich:

  • sie schützen und beschützen
  • sie lösen Blockaden
  • sie geben Kraft
  • sie entgiften
  • sie helfen, die Dinge klarer zu sehen
  • sie revitalisieren
  • sie helfen, überfällige Entscheidungen umzusetzen

und noch vieles mehr. Manche Wirkungen sind eher körperlicher Natur, andere eher geistig-seelischer Natur.

Aberglaube meinen Sie? – Das hatte ich anfangs auch gedacht, als ich mich damit auseinander setzte…

Und die Methoden des NLP helfen dem Menschen bewusster mit seinem Leben umzugehen und seine Fähigkeiten zu erkennen und einzubringen.

Verwandte Artikel