Feb
15
Natürlich lassen sich mit Brennessel noch ganz andere Dinge anstellen, z. B. Gnocchi wie man hier sieht:
Brennnessel Gnocchi
Brennesseln haben einen wunderbaren Duft und einen süßen, delikaten Geschmack, der durch salzigen Käse gut ergänzt wird.
Stellen Sie sicher, dass Sie genug Mehl haben, um die Gnocchi am aneinanderhaften zu hindern. Lassen Sie sich nicht vom Aussehen Ihrer Knödel irritieren: die Hälfte des Spaßes besteht schließlich darin mit den Teig zu spielen und sich ‚einzusauen‘.
Das Rezept:
450 g Brennesseln (blanchiert, abgetropft und gehackt)
1.3 kg geschälte Kartoffeln
2 Eier
½ TL geriebene Muskatnuss
Salz und Pfeffer
1 ½ -2 Tassen Mehl
Butter
( für ca. 6-8 Pers.)
Kochen Sie die Kartoffeln in kochendem Wasser bis sie weich sind. Dann gießen Sie die Kartoffel ab und zermatschen sie bis es eine glatte cremeartige Konsistenz erhalten. Kombinieren Sie das warme Kartoffelpüree mit den Eiern, Muskatnuss, Salz und Pfeffer. Fügen Sie die Brennnessel hinzu. Vermischen Sie es leicht. Geben Sie Mehl hinzu, bis der Teig zusammenhängt und sich eine große Kugel bildet, die auf der Außenseite kaum klebrig ist.
Auf einer mehlbestreuten Oberfläche können Sie nun Ihre Gnocchis produzieren. Achten Sie immer auf genug Mehl.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
